Colt erfolgreich auf der Woche der Umwelt

Jul 2016

Colt erfolgreich auf der Woche der Umwelt in Berlin

Colt International war am 7. und 8. Juni 2016 als Aussteller zu Gast auf der Woche der Umwelt. Eröffnet wurde die fünfte Woche der Umwelt im Berliner Schlosspark Bellevue von Bundespräsident Joachim Gauck. Weitere Gäste waren Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks und DBU-Generalsekretär Dr. Heinrich Bottermann.

Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks und Lukas Verlage
Colt-Geschäftsführer Lukas Verlage und Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks

Unter dem Motto: 'Wir werfen Energie nicht einfach weg' zeigte Colt Systemlösungen aus den Bereichen Klimatechnik, Brand- und Sonnenschutz. Schon in der frühen Systemplanung werden bei Colt alle Energieflüsse berücksichtigt und möglichst energieeffizient und ressourcenschonend geplant. So wurde unter anderem die biologische Fassade vorgestellt in der aktiv Algen gezüchtet und entnommen werden. Des Weiteren wurden der ClimaTower, der Schornsteindynamo sowie ein innovatives Sonnenschutz- System zum Schutz des Gebäudes vor Überhitzung und zur Erschließung alternativer Energien an der Fassade vorgestellt.

Zum Artikel der Woche der Umwelt

Zurück

© 2017 Colt International Licensing Limited