Colt International blickt auf hocherfolgreiche BAU 2017

Feb 2017

Colt International blickt auf hocherfolgreiche BAU 2017
Colt International blickt auf hocherfolgreiche BAU 2017

Brandschutz braucht Experten. Deshalb durfte Colt International auf der BAU 2017 in München nicht fehlen. „Unsere Fachleute haben die Branche von Brand-, Klima- und Sonnenschutzsystemen aus dem Hause Colt überzeugt und vor Ort wertvolle Kontakte geknüpft“, zieht Geschäftsführer Lukas Verlage ein durchweg positives Fazit. Zwei Expertenteams waren vom 16. bis 21. Januar mit zwei Messeständen zu Gast. Die BAU 2017 lockte mehr als 250.000 Besucher (2015: 72.000), davon kamen erstmals 80.000 aus dem Ausland. International, vielfältig und qualitativ hochwertig aufgestellt war die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme auch in diesem Jahr wieder. „Für uns ist die BAU die wichtigste Messe überhaupt“, so Lukas Verlage. Der Erfolg gibt ihm Recht: Zahlreiche neue Kontakte und das persönliche Kennenlernen vieler weiterer Experten haben die alle zwei Jahre stattfindende Messe für Colt wieder einmal zu einer echten Besonderheit gemacht.

Mit diesem Fazit steht Colt International nicht alleine: 2.120 Aussteller aus 45 Ländern, die Bestnoten verteilten, erzielten einen neuen Messe-Rekordwert und unterstrichen damit die herausragende Stellung der BAU in München. „Die 1964 ins Leben gerufene BAU hat sich in ihrer mehr als 50-jährigen Geschichte zu einem weltweit beachteten Mega-Event entwickelt. Diesen Eindruck gewann jeder, der sich seinen Weg durch die 17 Messehallen bahnte“, erklärt BAU-Projektleiter Mirko Arend. Vom ersten Tag an waren Hallen und Messestände voll, wie immer prägten aufwändig inszenierte - häufig doppelstöckige - Standpräsentationen das Bild.

Auch Dieter Schäfer, Vorsitzender des Ausstellerbeirats der BAU, zeigt sich begeistert: „Aus Sicht der Aussteller war die BAU ein voller Erfolg. Sie trägt zu Recht den Titel Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme.“ Für Martin J. Hörmann, stellv. Vorsitzender des Ausstellerbeirats der BAU, ist die BAU „das Branchenhighlight alle zwei Jahre“.

Zurück

© 2017 Colt International Licensing Limited