Colt - Sonnenschutzlamellen mit Energiegewinnung und Fassadensanierung

Sonnenschutzlamellen als Teil einer Fassadensanierung

In diesem Sanierungskonzept sind Visionen moderner Architektur und Funktionalität zum Tragen gekommen.

Klinikum Süd Rostock vor der Sanierung
Klinikum Süd Rostock vor der Sanierung
Klinikum Süd Rostock nach der Sanierung
Klinikum Süd Rostock nach der Sanierung

Vorsprung durch Technik - Sonnenschutz und Energiegewinnung

Früher ein massiver Zweckbau aus Stein, atmet heute die Fassade sozusagen - dank moderner Technik.

Jene Gewerke, die einst ins Gebäudeinnere verlagert oder noch gar nicht vorhanden waren, Anlagen zum Sonnenschutz, zur gezielten Lichtlenkung, solaren Energieausbeute und ergonomischen Tageslichttechnik, bringt Colt in moderner Optik auf die Fassade.

Colt Sonnenschutz Lamellen

Starre Colt Sonnenschutz Lamellen bieten Sicht- und Sonnenschutz. Mit Photovoltaikmodulen bestückt, dienen sie zusätzlich der solaren Energiegewinnung. Daraus resultieren betriebswirtschaftlich nicht zu unterschätzende Energiekosteneinsparungen. Und sie werten so die Fassade des Klinikums optisch auf.

Projektdetails
© 2017 Colt International Licensing Limited
Diese Webseite benutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Weiterlesen …