Colt International GmbH als Partner der IBA Heidelberg aktiv

Jul 2018

Unter der Leitung von Prof. Undine Giseke von der Technischen Universität Berlin diskutierten Prof. Michael Braum, Geschäftsführender Direktor der IBA Heidelberg, Christoph Kepser, Leiter Marketing und Kommunikation Colt International GmbH, Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH und Dirk Wascher, SusMetro, über Stoffströme in der Stadtentwicklung im Rahmen der Zwischenpräsentation der Internationalen Bauausstellung Heidelberg.  Die Internationale Bauausstellung Heidelberg 2022 widmet sich dem Thema „Wissen schafft Stadt“. Unter diesem Motto werden 5 Themenschwerpunkte in den Fokus der Stadtplanung gerückt: Koproduktion als übergreifender Ansatz, Lernräume, Wissenschaften, Vernetzungen und Stoffkreisläufe als Einzelthemen. Bereits 2017 war Prof. Michael Braum auf Colt zugekommen und hatte um Unterstützung für die Zwischenpräsentation der Internationalen Bauausstellung geworben. „Die IBA Heidelberg, als Exzellenzinitiative in Sachen Baukultur, sucht den Kontakt mit innovationsfreudigen Unternehmen. Eine atemberaubende Architektur kann nur so atemberaubend sein, wie die Materialien, die ihr zur Verfügung stehen“, erläuterte Prof. Michael Braum, warum er gerade auf Colt aufmerksam wurde. Colt war bereits bei der Internationalen Bauausstellung in Hamburg 2013 durch ein spektakuläres Projekt, das Algenhaus, international als Technologie-Vordenker in die Schlagzeilen geraten. 

Colt als Unternehmen der technischen Gebäude-Ausrüstung TGA stellt zukunftsweisende Technologien im Bereich Klimatechnik und Sonnenschutz her, die gerade im Zusammenhang mit städtischen Stoffströmen von großer Bedeutung sind. Gerade dieser Praxisbezug war für die Zuhörer von großem Interesse. 

Colt International GmbH als Partner der IBA Heidelberg aktiv

v.l.n.r. Moritz Bellers, IBA Heidelberg, Prof. Miachel Braum, IBA Heidelberg. Prof. Undine Giseke, TU Berlin, Cheristoph Kepser, Colt International, Michael Teigeler, Stadtwerke Heidelberg Energie, Dirk Wascher SusMetro

Zurück

© 2018 Colt International Licensing Limited
Diese Webseite benutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Weiterlesen …