Colt News - Neuigkeiten und Berichte zu Brandschutz, Klimatechnik, Sonnenschutz und Tageslichttechnik

Der LumiStream ist ein UV-C Luftentkeimungssystem für Innenräume, das Bakterien und Viren in der Luft effektiv reduziert. Mit bewährter Technologie und einfachem Einbau von der Decke aus, schafft er saubere und gesunde Luft in industriellen Umgebungen, ohne schädliche Rückstände oder Resistenzbildung.

Die neue Photovoltaik-Lamelle PV-Core von Colt schafft in idealer Form die Symbiose aus energetischem Nutzen, ästhetischem Anspruch und Kosteneffizienz. Damit geling es Colt International einmal mehr, seinen Beitrag zur Veränderung des Klimawandels zu leisten.

Das Lamellenfenster Coltlite CL3 wurde von den Lesern und der Jury der Fachzeitschrift FeuerTrutz auf die sogenannte Shortlist gewählt...

Das Lamellenfenster Coltlite CL3 wurde von den Lesern und der Jury der Fachzeitschrift FeuerTrutz auf die sogenannte Shortlist gewählt...

Brandgasventilator im Hochregallager

Acht außergewöhnlich große mechanische Brandlüfter vom Typ W-Liberator sorgen im Brandfall im Hochregallager der SVZ Schweizer Versandzentrum AG für eine schnelle und vor allem sichere Entrauchung.

Erfolgreiche Ausbildung bei Colt International in Kleve

Jenny Rottwinkel und Nick Schepers haben ihre Ausbildung zu Industrie-Kaufleuten bei der Colt International GmbH erfolgreich abgeschlossen. Nach ihrer Prüfung am 16. Januar dieses Jahres sind die beiden jungen Kaufleute gleich übernommen worden.

HaKa Küche in Wien Brandschutz-Lösung

Wie wichtig es ist, dass Brandschutz-Experten möglichst früh in die Bau-Planung einbezogen werden, macht das Colt International Projekt HaKa Küchen in Wien einmal mehr deutlich.

Vollautomatische Steuerung im Sonnenschutz

Ein außenliegender Sonnenschutz ist einer der wichtigsten Aspekte, wenn es um das Thema Energiehaushalt in Gebäuden geht. Idealerweise wird der Sonnenschutz in einer beweglichen Form ausgeführt, sodass die Beschattung des Gebäudes zu jeder Zeit gegeben ist. Die Vorteile einer vollautomatischen Steuerung liegen auf der Hand. Zu jeder Tages- und Nachtzeit überprüft das System Wetter, Sonnenlichteinfall, Windbelastung und fährt das Sonnenschutzsystem dem Sonneneinfallwinkel folgend.

Klimatisierung und Reinraumlüftung bei Klapp

Der Kosmetik-Hersteller Klapp aus Hessisch Lichtenau erweiterte im Jahre 2020 seine Produktionsstätten. Die Colt International GmbH realisierte dabei die komplexe und anspruchsvolle Klimatisierung und Reinraumlüftung in der neuen Produktion.

Sonnenschutzlamellen aus Metall an der Macherei in München

Colt entwarf und installierte den beeindruckenden, vollständig umlaufenden Sonnenschutzlamellen aus Streckmetall am Bauteil 42 im 4ten und 5ten Obergeschoss an der Macherei in München.

Colt Apollo Doppelhaubenlüfter jetzt thermisch getrennt

Der erprobte Apollo Doppelhaubenlüfter steht ab sofort in einer thermisch getrennten Version zur Verfügung. Mit dem energetisch effizienten Haubenlüfter, der thermische Eigenschaften mitbringt, erfüllt Colt alle Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung bzw. der Energy Efficiency Directive. Zudem bringt er herausragende Test-Werte mit und ist gemäß DIN EN 12101-2 zertifiziert.

Colt ist Teil der „Woche der Umwelt“ des Bundespräsidenten

Eine wahre Fundgrube innovativer Schaffenskraft für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit bieten mehr als 150 Ausstellende auf der Woche der Umwelt (WdU) im Juni dieses Jahres.

Rauchschürzen und Feuerschutzvorhänge Flughafen BER

Colt International GmbH realisierte am BER über 1.000 laufende Meter an Rauchschürzen des Typs SM5 und Feuerschutzvorhängen des vom Typ FM1, die bereits 2012, zum ursprünglich geplanten Start des BER, fertiggestellt und abgenommen waren.